2017
Master of Education
-
Dors, Alexandra: Testung der englischen Sprechfertigkeiten von Grundschulkindern. Eine empirische Studie zur Teilkompetenz ‚zusammenhängendes Sprechen‘
-
Klostermann, Heike: Unterrichtsqualität aus der Sicht von Englischlehrkräften der Grundschule. Eine Interviewstudie
-
Rietveld, Dionne: Selbstwirksamkeitserwartungen von Englischlehrkräften in der Haupt-/Realschule
mit unterschiedlichen Qualifikationen. Eine empirische Studie
-
Söhl, Annika: Englischkompetenzen am Ende der 4. Klasse. Eine vergleichende Studie mit C-Test und Leseverstehenstest
-
Weirauch, Teresa: Testung der englischen Sprechfertigkeiten von Grundschulkindern. Eine empirische Studie zur Teilkompetenz ‚an Gesprächen teilnehmen‘
[Ausgezeichnet mit dem Förderpreis 2017 der
Universitätsgesellschaft Vechta]
-
Witte, Mareike Maylinn: Unterrichtsmaterial für den Englischunterricht am Übergang von der Grundschule zum Gymnasium. Eine
Materialanalyse und Interviewstudie mit Lehrkräften
Bachelor Combined Studies
- Deckert, Maike: Schulisches Fremdsprachenlernen von Kindern und Jugendlichen mit zwei oder mehr Erstsprachen. Ein Forschungsüberblick
- Herzog, Nina: Lernspiele und ihre Ziele im Englischunterricht der Primarstufe. Eine Beobachtungsstudie
- Nölker, Amelie: Teaching intercultural communicative comptence with Anglo-American fairy tales. Developing an EFL teaching concept for secondary level I
2016
Master of Education
-
Beelmann, Linda: Lehr- und Lern-Einstellungen von Englischlehrkräften an Grundschulen und Gymnasien. Eine vergleichende
Untersuchung
-
Fangmann, Tamara: Selbstwirksamkeitserwartungen von Englischlehrkräften in der Grundschule mit verschiedenen Fachqualifikationen. Eine
empirische Studie
-
Hillmann, Friederike: Fortbildungen zum Übergang vom Englischunterricht in der Primar- zur Sekundarstufe. Eine Interviewstudie mit
Gymnasiallehrkräften
-
Stelling, Anne-Marieke: Inklusiver Fremdsprachenunterricht in der Grundschule. Eine Interviewstudie mit Englischlehrkräften
Bachelor Combined Studies
-
Dalmann, Nina: Der Übergang von der Grundschule zum Gymnasium. Eine Interviewstudie Englischlehrkräften des Gymansiums
-
Hinrichs, Kirsten: Ein Forschungsüberblick zum inklusiven Unterricht unter besonderer Berücksichtigung von Leistungsunterschieden im
Englischunterricht
-
Intrup, Magdalena: Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule. Eine Interviewstudie mit Englischlehrkräften der
Grundschule
2015
Master of Education
-
Wenge, Annika: The potential of teaching nursery rhymes in the early foreign language classroom. An action research study
-
Zellmann, Yvonne: Fostering cultural learning in the primary EFL classroom with the help of picture books. An action research
study
[Ausgezeichnet mit dem Förderpreis 2015 der Universitätsgesellschaft Vechta]
Bachelor Combined Studies
-
Hanneken, Jennifer: The role of English as a foreign language education from the perspective of children, parents and teachers in
Tanzania. A case study